07. April 2024

Unsere Vernetzung mit dem kollektiven Bewusstsein

Kollekt Bewusstsein
Unser individueller Geist ist Teil eines grösseren Netzwerks

Betrachten wir das Konzept des kollektiven Bewusstseins – die Idee, dass unser Geist Teil eines größeren, gemeinsamen Netzwerks ist. 

Moderne Forschung über soziales Verhalten, Kommunikation und sogar Quantentheorie legt nahe, dass unsere Gedanken, Emotionen und Handlungen zu einem kollektiven Feld beitragen, das gesellschaftliche Trends und Transformationen beeinflusst. 

Diese Vernetzung spiegelt die Weisheit alter Traditionen wider, die lehren, dass die individuelle Erleuchtung dem Ganzen zugute kommt. 

Die Erkenntnis unserer Rolle in dieser kollektiven Symphonie inspiriert uns dazu, achtsamer und mitfühlender zu leben – ein spontaner Effekt der Ausübung der absolut mühelosen Technik der Transzendentalen Meditation aus der Tradition der vedischen Meister.

We have a new paradigm in consciousness. A paradigm where all possible universes and all that is in them are interconnected and entangled. This means that whatever happens anywhere influences everything else in the entire field of manifestation in the endless number of universes. This is because of the underlying unity from which all multiplicity emerges. On the unified level, all information is shared immediately. In the grand field of Consciousness there is no space, no time, and no distance. 

Consciousness is all there is. 

Übersetzung: Wir haben ein neues Paradigma des Bewusstseins. Ein Paradigma, in dem alle möglichen Universen und alles, was in ihnen ist, miteinander verbunden und verschränkt sind. Das bedeutet: Was auch immer irgendwo geschieht, es beeinflusst alles andere im gesamten Manifestationsfeld in der endlosen Anzahl von Universen. Dies liegt an der zugrunde liegenden Einheit, aus der alle Vielfalt hervorgeht. Auf der einheitlichen Ebene werden alle Informationen sofort geteilt. Im großen Feld des Bewusstseins gibt es keinen Raum, keine Zeit und keine Distanz. 

Bewusstsein ist alles, was es gibt.

Composite Image By: @cora.a.harris

#consciousnessisallthereis #scienceandspirituality #whytranscend #connection #universe

Dazu vergleichen wir die grossen vedischen Weisheiten der Upanischaden aus dem ersten Jahrtausend v. Chr. – die MAHAVAKYA:

AHAM BRAHMASMI  |  Ich bin die Totalität (Brahman)

TAT TVAM ASI  |  Du bist Das (die Totalität)

zurück zur Übersicht
Uncover Life